Institutionelle und Projekt-Förderungen im Kulturbereich 2019

Institutionelle und Projekt-Förderungen im Kulturbereich 2019

Im Jahresbericht 2019 des Kulturamts wird die Zahl von rund 70 institutionellen Zuschussempfängern genannt. Es werden jedoch für nur sechs davon die Zuschüsse mit ihrer Höhe explizit aufgeführt und den Besucherzahlen dieser Einrichtungen gegenübergestellt. Hinsichtlich der Projektförderung ist nur deren Gesamtbetrag aufgeführt und kein einzelnes der Projekte mit der expliziten Fördersumme benannt.

Wir möchten daher wissen:

1. Welche weiteren Institutionen erhielten im Jahre 2019 Fördermittel in Höhe von mehr als 10.000 Euro von der Stadt Karlsruhe sowie gegebenenfalls von anderen Zuschussgebern und welche Besucherzahlen wiesen diese Institutionen auf? Die Förderbeträge sind dabei jeweils explizit zu nennen. 

2. Welche dieser Institutionen erhielten 2019 erstmalig Fördermittel und aus welchem Grund? 

3. Welche Institutionen erhielten 2018 letztmalig Fördermittel und aus welchem Grund? 

4. Welche Projekte erhielten im Jahre 2019 mehr als 2.000 Euro Fördermittel und welche Besucher/Teilnehmerzahlen hatten diese Projekte? 

5. Wurden bei Projekten, die bereits im Jahr 2018 oder früheren Jahren gefördert wurden und auch im Jahr 2019 Zuschüsse bekamen, für das Jahr 2019 erneut die Einhaltung der Förderrichtlinien geprüft? 

6. Für welche Projekte wurde bis zum 31. Juni 2020 Zuschüsse in welcher Höhe beantragt und in welcher Höhe gewährt?

Unterzeichnet von:

Dr. Paul Schmidt, Oliver Schnell, Ellen Fenrich

AfD-Fraktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.