• 25. April 2024 9:09

Bessere Kinderbetreuung!

Apr 6, 2018

Die Schaffung von 150 Ausbildungs­stellen für Erzieherinnen und Erzieher mittels Praxis-Integrierter Ausbildung ab 2018/19 haben wir in der letzten Gemeinderatssitzung unterstützt! An diesen Fachkräften herrscht Mangel, und wir brauchen sie, um die hochwertige Betreuung unserer Kinder in den Karlsruher Kindertagesstätten, Kindergärten und Schülerhorten sicher zu stellen.

Bereits im Juli 2017 hatten wir im Gemeinderat gefordert, die Elternbeiträge für Kindergärten und Krippen in Karlsruhe ganz abzuschaffen, damals noch gegen die Stimmen der SPD! Kindergärten erfüllen einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und sie ermöglichen es insbesondere Frauen, trotz Kindern berufstätig zu sein und Karriere zu machen: Sie sind ein wichtiges Instrument für die Gleichberechtigung. Familien mit Kindern brauchen eine besondere Förderung und Wertschätzung, denn wer Kinder großzieht erbringt einen der wichtigsten Beiträge für die Zukunft unserer Gesellschaft. Mit Kindern darf es einem finanziell nicht schlechter gehen als ohne!

Marc Bernhard
AfD-Stadtrat