• 28. März 2024 10:29

Mehr Schülerhorte erforderlich!

Dez 11, 2015

c3a4ndern-sie-die-politik-marc-bernhard

In Knielingen sollen ab 2017 40 neue Schülerhortplätze geschaffen werden; dies freut uns und wir begrüßen es ausdrücklich. Allerdings ist die Schaffung von lediglich 40 neuen Hortplätzen in nur einem Stadtteil und erst 2017 viel zu kurz gegriffen.

Sehr viele Familien in Karlsruhe brauchen die Hortplätze jetzt und können nicht bis 2017 warten. Hier muß sofort gehandelt werden, wenn nötig mit Provisorien. Außerdem ist klar, daß Hortplätze auch in vielen anderen Stadtteilen fehlen, insbesondere in Neureut-Kirchfeld, Südstadt, Südweststadt Grünwinkel und Mühlburg.

Deshalb haben wir in der letzten Gemeinderatssitzung 100 zusätzliche Hortplätze in diesen Stadtteilen beantragt, sowie eine stadtweite Überprüfung des tatsächlichen Bedarfs. Unser Antrag wird im Jugendhilfeausschuss weiterdiskutiert werden. Wir werden am Ball bleiben, um eine spürbare Verbesserung der Hortversorgung zu erreichen.

Das schaffen wir jedoch nur mit Ihrer Hilfe. Sprechen Sie uns an, wenn es in Ihrem Stadtteil zu wenig Hortplätze gibt, und melden Sie sich bei der Stadtverwaltung. Nur so wird sich etwas verbessern!

Marc Bernhard

AfD-Stadtrat